Privatpraxis für Coaching & Psychotherapie -
Groß


Adresse

Med_img_20190823_122529__2_ Bettina Gross
Salzstraße 21
48143 Münster

Tel.: 015906309657
Mobile.: 015906309657
eMail.: kontakt@therapie-bettina-gross.de
www.therapie-bettina-gross.de


Beschreibung

Ich habe mich auf die Arbeit mit Emotionen spezialisiert. Oft sind es die unangenehmen Gefühle, die uns das Leben schwer machen. In meiner Praxis in Münster und online helfe ich meinen Klienten ihre Gefühle besser zu verstehen, wahrzunehmen, auszudrücken und zu akzeptieren. In diesem Prozess verändern sich unsere Gefühle und unser Denken: Innere Blockaden können sich lösen und unsere Selbstannahme wächst.

Während unserer Arbeit lernen Sie besser mit schwierig empfundenen Gefühlen wie Wut, Trauer und Ängsten umzugehen und sie auf gesunde Weise zu regulieren. So können sich diese Gefühle in hilfreiche Emotionen umwandeln und gewünschte Veränderungen können entstehen.

Über 10 Jahre lang habe mit meiner Familie in Schottland, Glasgow, gelebt. Dort habe ich eine fundierte Ausbildung zur Psychotherapeutin bis hin zu einem Master in Psychotherapie (MSc in Counselling) an der Strathclyde University absolviert.

In verschiedenen Care Centern, in einer psychiatrischen Klinik aber auch in meiner eigenen Praxis konnte ich viele wertvolle Erfahrungen mit unterschiedlichsten Klienten und Themenbereichen sammeln.





Berufliche Qualifikation der Hauptmitarbeiter

Qualifikationen

​- Staatlich anerkannte Dipl.- Sozialpädagogin · Fachhochschule Düsseldorf

- Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Münster (Erlaubnis der Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie in Deutschland


Studiengänge in Großbritanien:

- Psychotherapie Master Abschluss, MSc in Counselling & Psychotheray, Strathclyde University · Master Abschluss mit eigenem Forschungsprojekt und Spezialisierung in emotionsfokussierter Therapie, Glasgow

Therapieausbildung in klientenzentrierter Gesprächstherapie, Postgraduate Diploma in Person Centred Counselling and Psychotherapy, Strathclyde University, Glasgow

- Integrative Beratungsausbildung, Higher National Certificate in Counselling and PDA in working with Addiction, Anniesland College ·(vollzeit) mit einem Modul in Suchtberatung, Glasgow



Zusatzqualifikationen:

- Diplomkurs in emotionsfokussierter Paartherapie (akkredidiert)

- Systemischer Coach – Practitioner (zertifiziert, Compentence on Top)

- Qualifikation als Supervisorin (in Großbritanien zertifizierter Kurs), COSCA Counselling Supervision Certificate Course, COSCA (Counselling and Psychotherapy in Scotland), Glasgow

- Emotion Focused Therapy Master Classes

- Emotion Focused Therapy (EFT) Level 1 & Level 2

- ASIST (Applied Suicide Intervention Skills Training, Fortbildung über Suizidprävention)

- Trainer Fortbildung (Training sozialer Kompetenzen)


Angebot

Beratung für alleinerziehende Mütter/Väter
Beratung für psychisch Kranke
Gruppenarbeit
Krisenintervention
Lebensberatung
Online-Beratung
Paarberatung/ -therapie
Heilpraktiker(in) für Psychotherapie (HPG)
Telefonberatung
Traumaberatung
Aus- + Fortbildung
englisch


MitarbeiterInnen

Weiblich: 1


Arbeitsgrundlagen / Methoden

- Kurzzeit-Coaching bis hin zur Langzeittherapie

- Trauerberatung

- Seelsorge

- Meine angewandten Therapieverfahren sind emotionsfokussierte Therapie (EFT) und klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie.
Beide Verfahren sind wissenschaftlich fundierte Therapieverfahren.

- Zusätzlich bin ich als systemischer Coach ausgebildet.


Im Coaching und in der Psychotherapie arbeite ich in einer integrierenden Weise. Ich schaue dabei auf die Bedürfnisse meiner Klienten und biete daraufhin ​verschiedene Arbeitsweisen aus beiden Verfahren an.

- Durch die Tätigkeit als Studierendenberatung an einer Hochschule bin ich zusätzlich auf Lerncoaching und Lernblockaden spezialisiert.



Kassenzulassung

Nein


Weitere Informationen

Informationen über Kosten und Ablauf finden Sie auf der Homepage:


www.therapie-bettina-gross.de