Claudia Hauser - Heilpraktikerin für
Psychotherapie, Christliche Beraterin,
Systemische Beraterin, Traumafachberaterin


Adresse

Med_claudiahauser Claudia Hauser
Erich-Kästner-Str. 14
56379 Singhofen

Tel.: 02604 8664
eMail.: mail@claudiahauser.de
www.claudiahauser.de


Beschreibung

Bei Lebens- und Glaubenskrisen wie zum Beispiel Beziehungsstörungen, Überforderungen, Umgang mit Verletzungen, depressiven Verstimmungen, Burnout und Leistungsorientierung, Ehe- und Partnerproblemen sowie Identitätskrisen möchte ich mit Ihnen gemeinsam nach Lösungen suchen, um Ressourcen und Chancen neu zu entdecken.


Berufliche Qualifikation der Hauptmitarbeiter

Mein Name ist Claudia Hauser, geboren 1961 in Bingen. Über 35 Jahre glücklich verheiratet, haben wir drei erwachsene Kinder und leben seit 1993 in Singhofen im wunderschönen Taunus. Beruflich begann meine Laufbahn als Krankenschwester. Später führte ich von 1994 bis 2016 einen christlichen Buchladen, um dann schrittweise in den Beratungsdienst einzutreten.
Von 2011 bis 2015 habe ich gemeinsam mit meinem Mann eine Ausbildung zur Christlichen Beraterin bei der IGNIS-Akademie in Kitzingen absolviert. Die Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie erlangte ich 2017. Als Systemische Beraterin (ISBUS) und Gesundheitsberaterin (Deutscher Verein für Gesundheitspflege) sehe ich den Menschen in seiner Ganzheit aus Körper, Geist und Seele, die sich gegenseitig beeinflussen. Durch mein vertiefendes Studium als Traumafachberaterin (ALH) kann ich den Auswirkungen traumatischer Erfahrungen in der Therapie wirkungsvoll begegnen.
Als akkreditiertes Mitglied bei ACC unterliege ich deren Richtlinien zur Qualitätssicherung.


Angebot

Krisenintervention
Lebensberatung
Paarberatung/ -therapie
Heilpraktiker(in) für Psychotherapie (HPG)
Ehe-, Familien- und Lebensberatung
Familien- und Systemaufstellungen
Traumatherapie


MitarbeiterInnen

Männlich: 0
Weiblich: 1


Arbeitsgrundlagen / Methoden

Meine Schwerpunkte sind die Arbeit am Selbstbild und Gottesbild, Vergebungsprozesse, Ressourcenarbeit, Berufung entdecken, Verhaltensanalyse, Erkennen von Blockaden / Festlegungen, Analyse von Systemen sowie hörendes Gebet und systemische Aufstellungen.


Kassenzulassung

Nein


Weitere Informationen

In einem Erstgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und besprechen die weitere Vorgehensweise. Die Gespräche finden in einem geschützten Rahmen in angenehmer Atmosphäre statt. Alle Gesprächsinhalte unterliegen der Schweigepflicht. Die Kosten für die Beratungsgespräche werden von der Krankenkasse nicht erstattet. Das Honorar wird nach Absprache vereinbart.