Beratungspraxis Tikva


Adresse

Med_hochzeit__katie-miche-071__002_ Nicola Berstecher
Oberjesingerstr. 14
71083 Herrenberg-Kuppingen

Tel.: (07032) 7 94 98 02
eMail.: nicola.berstecher@t-online.de
www.tikva.de


Beschreibung

Mein Menschenbild und meine Werte orientieren sich am christlichen Glauben. In meiner Praxis arbeite ich seit über 20 Jahren mit einem integrativen Ansatz aus gesprächstherapeutischen, verhaltenstherapeutischen und individualtherapeutischen Elementen.
In der Supervision arbeite ich mit Beraterinnen und Seelsorgerinnen in und nach der Ausbildung hauptsächlich im Rahmen der Bildungsinitiative. Ich biete außerdem Vorträge zu vielen Themen an. In der Reittherapie arbeite ich mit den verschiedensten Fragestellungen mit Kindern und Erwachsenen.


Berufliche Qualifikation der Hauptmitarbeiter

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Lebensberaterin und Supervisorin, Reittherapeutin
Vorsitzende von ACC Deutschland und ACC Europe


Angebot

Sexualberatung
Lebensberatung
Kinder- u. Jugendlichenberatung
Ehe-, Familien und Lebensberatung (einschl. Trennungs-Scheidungsberatung)
Paarberatung/ -therapie
Erziehungsberatung
Familienberatung
Heilpraktiker(in) für Psychotherapie (HPG)
Familientherapie
Online-Beratung
Traumaberatung
Seminare, Vortragsarbeit
Supervision
Coaching


MitarbeiterInnen

Männlich: 0
Weiblich: 1


Arbeitsgrundlagen / Methoden

Ausbildung als Seelsorgerin, Lebensberaterin u. Supervisorin der Bildungsinitiative. Seit 1995 als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig.Außerdem habe ich eine Ausbildung zur Focusingbegleiterin und Experientiellen Reittherapeutin. Elemente aus Gesprächstehrapie, Verhaltenstherapie, Individualpschychologie sowie dem Coaching fließen in die Beratung mit ein.


Kassenzulassung

Nein