Wüstenstrom


Adresse

Markus Hoffmann
Hauptstr. 72
71732 Tamm

Tel.: (07141) 6 88 96 70
Fax.: (07141) 6 88 96 74
eMail.: info@wuestenstrom.de
www.wuestenstrom.de


Beschreibung

Unser Konzept wurzelt sowohl im Ja Gottes zum Menschen, das wir als einzigartige Begegnung mit einem Du verstehen, das den Menschen in der Mitte seiner Person anspricht. Es wurzelt aber auch in aktuellen Erkenntnissen der Sexualwissenschaften, der psychotherapeutischen Forschung, der Beziehungs- oder Traumaforschung.


Berufliche Qualifikation der Hauptmitarbeiter

Dipl.-Sozialarbeiter (FH), Diakon, Fortbildung in Gestalttherapie, TA, Traumatherapie


Angebot

Psychotherapie/Lebensberatung/Seelsorge für den Bereich Sexualität Partnerschaft, Identität als Frau und als Mann. Spezialisiert sind wir auf Konflikte im Bereich der Sexualität, Fragen der sexuellen Orientierung und auf Traume- Stressbearbeitung. Angebot von Fortbildung für den Bereich der dialogischen Seelsorge: dort arbeiten wir mit einem Seelsorgeansatz, der das Ziel hat, Menschen in Reifungsprozessen ihrer Identität zu unterstützen, bei der Überwindung sexueller Probleme und bei der Nacharbwit von traumakonflikten. Fortbildung 2 für psychotherapeutisch arbeitende Berater zum Themenbereich Sexualität und Identität.


MitarbeiterInnen

Männlich: 4
Weiblich: 3


Arbeitsgrundlagen / Methoden

Gestalttherapie, Transaktionsanalytische Psychotherapie, Traumatherapie ROMPC®; dialogische Seelsorge auf der Basis der Heiligen Schrift


Kassenzulassung

Nein