mamacoach berlin


Adresse

Med_irene-portrait-2 Irene Jacobsen
Fanningerstr. 16
10365 Berlin

Tel.: 030 29449335
eMail.: irene@jacobsen-berlin.de


Beschreibung

mamacoach berlin ist ein Angebot nicht nur für Mütter gehört zu werden, Stärken zu aktivieren und Lösungen zu entwickeln. Durch meine langjährige Tätigkeit als Ergotherapeutin bin ich mit Themen wie Entwicklungsverzögerungen, Behinderungen, Unfallfolgen, chronischen Erkrankungen, hinderlichen Denkweisen, Überforderungsgefühlen usw. vertraut und unterstütze die Suche von neuen Wegen. Dabei gibt es keine Ratschläge und es darf gelacht werden.Besonders stehe ich auch zur Verfügung für Christen, die gute Gründe haben, ihr Thema nicht in der gemeindeinternen Seelsorge auszubreiten sowie Hauptamtliche, die in der Fülle der Anforderungen unterzugehen drohen und neue Entscheidungen treffen wollen.


Berufliche Qualifikation der Hauptmitarbeiter

Systemische Beraterin (BIF); Ergotherapeutin, in Ausbildung zur Systemischen Familientherapeutin (Examen September 15)


Angebot

Beratung für alleinerziehende Mütter/Väter
Beratung für psychisch Kranke
Erziehungsberatung
Paarberatung/ -therapie
Ehe-, Familien- und Lebensberatung
Coaching


MitarbeiterInnen

Männlich: 0
Weiblich: 1


Arbeitsgrundlagen / Methoden

Meine Berufserfahrung als Ergotherapeutin (Kinderheim, Unfallkrankenhaus, freie Praxis) sowie meine eigene Familie hat mich eine starke Faszination für Lebensgeschichten, ihre Komik, Chancen und Lösungen entwickeln lassen. Systemische Beratung ganz kurz erklärt: Sie sprechen, ich höre. Ich frage, Sie finden Lösungen....


Kassenzulassung

Nein


Weitere Informationen

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!