Supervision + Beratung | Kathrin Seyferth


Adresse

Kathrin Seyferth
Auweg 10
91083 Baiersdorf

Tel.: (09133) 82 54 71
eMail.: beschirmt@gmx.de
www.gut-beschirmt.de


Beschreibung

Ein wichtiges Anliegen meiner psychologischen Beratungstätigkeit ist, Menschen darin zu begleiten und unterstützen, ihrer selbst bewusster zu werden, Ressourcen zu entdecken, Verhaltensmuster zu verändern, das eigene Potential zu entfalten und das persönliche Leben eigenständig und selbstbewusst zu gestalten, vom ohnmächtigen"geht nicht anders" zum gestaltenden "ich will, ich kann."

Als Supervisorin begleite ich Menschen aus sozialen Berufsfeldern sowie ehrenamtliche Helfer und Mitarbeiter verschiedener Organisationen.
Führungskräfte und Leiter aus christlichem Kontext liegen mir besonders am Herzen.


Berufliche Qualifikation der Hauptmitarbeiter

Erzieherin, Diakonin, Christliche Beraterin, Supervisorin


Angebot

Gruppenarbeit
Lebensberatung
Suchtberatung/-therapie
Sozialberatung
Seminare, Vortragsarbeit
Supervision
Online-Beratung
Coaching
Gemeindeberatung


MitarbeiterInnen

Männlich: 0
Weiblich: 1


Arbeitsgrundlagen / Methoden

Ich arbeite mit Methoden aus verhaltenstherapeutischem, psychoanalytischem, systemischem und gestaltpsychologischem Ansatz.
Verschiedenes Kreativmaterial kommt zu unterschiedlichen Fragestellungen zur Anwendung.


Kassenzulassung

Nein


Weitere Informationen

Konkrete Angebote sind:

- Gruppenangebot "12-Schritte ins Leben"
- Gruppenangebot zur Verarbeitung und Begleitung von Menschen mit geistlichen Missbrauchserfahrungen
- Verarbeitung und Begleitung aus depressiven Verstimmungen und burnout

Regelmäßig bin ich auch in 98646 Hildburghausen/Südthüringen tätig.