Lebensberatung Keren Or (Lichtblick)


Adresse

Med_img-20160326-wa0001_-_kopie Dietrich Borg
Hauswörmannsweg 86
49080 Osnabrück

Tel.: (0541) 58 64 42
Mobile.: (0172) 2 76 26 26
eMail.: dietrichborg@gmx.de


Beschreibung

Mein Praxis besteht seit 2002. Ich biete Einzel-, Paar- und Gruppengespräche für Menschen an, die: in belastenden Lebenssituationen oder in Sinnkrisen und Glaubenskonflikten stehen, Beziehungsschwierigkeiten, Kommunikationsprobleme, Ehe- und Partnerschaftkonflikte erleben, Erziehungsfragen haben oder unter Ängsten, Depressionen, Zwängen, Sucht- oder Sexualproblemen leiden. Gespräche werden in Deutsch, Englisch oder Hebräisch angeboten.


Berufliche Qualifikation der Hauptmitarbeiter

- Magisterabschluss in Erziehungswissenschaften (Schwerpunkt Sozialpädagogik) und Evangelische Theologie
- Beraterausbildung bei der Ignis Akademie - Deutsche Gesellschaft für Christliche Psychologie, Kitzingen.
- Heipraktiker für Psychotherapie (HPG)
- Living Waters Mitarbeiter (2001 - 2002)
- Fortbildung in Traumatherapie
- EMDR - Trauma Therapeut (Institut für EMDR und NLP Tübingen)


Angebot

Sexualberatung
Lebensberatung
Suchtberatung/-therapie
Ehe-, Familien und Lebensberatung (einschl. Trennungs-Scheidungsberatung)
Paarberatung/ -therapie
Seminare, Vortragsarbeit
Supervision
Beratung für alleinerziehende Mütter/Väter
Beratung für psychisch Kranke
Erziehungsberatung
Familienberatung
Krisenintervention
Online-Beratung
Sozialberatung
Telefonberatung
Heilpraktiker(in) für Psychotherapie (HPG)
Traumaberatung
Lehrsupervision
Coaching


MitarbeiterInnen

Männlich: 1


Arbeitsgrundlagen / Methoden

Christliche Beratung auf der Grundlage der Ignis Akademie -Deutsche Gesellschaft für Christliche Psychologie, Kitzingen
EMDR Trauma Therapie


Kassenzulassung

Nein


Weitere Informationen

Mein Angebot gilt hauptsächlich für Osnabrück und Landkreis Osnabrück. Außerdem bin ich bei Horizonte-Lebensberatung, Außenstelle Syke-Rerßen als Freiermitarbeiter tätig.

Grundlage meines christlichen Glaubens ist das Apostolische Glaubensbekenntnis und die Bibel. Ich selber bin katholisch in England aufgewachsen. Mit 30 Jahren habe ich mich während eines Aufenthaltes in Israel bekehrt und in einer evangelischen freien Gemeinde taufen lassen. Seitdem ich in Deutschland lebe bin ich Mitglied und aktiver Mitarbeiter (unter anderem als Ältester (1992-2006), Coordinator im Bereich Seelsorge, Hauskreisleiter, Lobpreisarbeit) einer Gemeinder des Mülheimer Verbandes (MV) - der Andreas Gemeinde in Osnabrück.