Psychologische Beratung ACC/DGfB | Claudia Brosch

Claudia Brosch
Wilh.-Brockhaus-Weg 87
42327 Wuppertal


  • Telefon (0202) 73 64 70(0202) 73 64 70
  • E-Mail E-Mail schreiben
  • Website www.cl-brosch.de/

Angebote

Ambulante Angebote


Beschreibung

Ich betrachte es als meine Aufgabe, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Gemeinsam mit meinen Klienten arbeite ich an deren individuellen Zielen, Ressourcen und Selbstverantwortung. Dabei orientiere ich mich an ihren Wünschen und erarbeite mit ihnen Schritte zu Lösungen.
Auf Wunsch werden Glaubensfragen mit einbezogen.

Berufliche Qualifikation der Hauptmitarbeiter:innen

Diplom-Sozialpädagogin, Diplom-Religionspädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
Traumapädagogik und Traumazentrierte Fachberatung (DeGPT/BAG-FVTP)
Kommunikationstrainerin für Gewaltfreie Kommunikation GFK n. Marshall Rosenberg
Entspannungstrainerin

Arbeitsgrundlagen / Methoden

Auf Basis eines biblisch-christlichen Menschenbildes arbeite ich mit Methoden, deren Wirksamkeit wissenschaftlich nachgewiesen sind, z. B. Lösungsorientierung nach Steve de Shazer, Sinnorientierung nach Victor Frankl, Lebensstilanalyse n. Alfred Adler,Kommunikationstraining zur Beziehungsstärkung und Konfliktklärung

Weitere Informationen

Mitglied

  • Dachverband Christliche Beratung ACC / Deutsche Gesellschaft
  • für Beratung /DGfB)
  • Akademie für Psychotherapie & Seelsorge (APS)
  • Weißes Kreuz e.V.


Feedback an den Betreiber

Zurück