Lebens- und Sozialberatung ACC/DGfB | Claudia
Brosch


Adresse

Med_image001 Claudia Brosch
Wilh.-Brockhaus-Weg 87
42327 Wuppertal-Vohwinkel

Tel.: (0202) 73 64 70
eMail.: praxis-cb@gmx.de


Beschreibung

Ich betrachte es als meine Aufgabe, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Gemeinsam mit meinen Klienten arbeite ich an deren individuellen Zielen, Ressourcen und Selbstverantwortung. Dabei orientiere ich mich an ihren Wünschen und erarbeite mit ihnen Schritte zu Lösungen.
Auf Wunsch werden Glaubensfragen mit einbezogen.


Berufliche Qualifikation der Hauptmitarbeiter

Diplom-Sozialpädagogin, Diplom-Religionspädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)


Angebot

Lebensberatung
Beratung für psychisch Kranke
Krisenintervention
Sozialberatung
Heilpraktiker(in) für Psychotherapie (HPG)
Gruppenarbeit
Beratung für alleinerziehende Mütter/Väter


MitarbeiterInnen

Männlich: 0
Weiblich: 1


Arbeitsgrundlagen / Methoden

Auf Basis eines biblisch-christlichen Menschenbildes arbeite ich mit Methoden, deren Wirksamkeit wissenschaftlich nachgewiesen sind, z. B. Lösungsorientierung nach Steve de Shazer, Sinnorientierung nach Victor Frankl, Lebensstilanalyse n. Alfred Adler u.v.m.


Kassenzulassung

Nein


Weitere Informationen

Mitglied
- Dachverband Christliche Beratung ACC / Deutsche Gesellschaft
für Beratung /DGfB)
- Akademie für Psychotherapie & Seelsorge (APS)
- Weißes Kreuz e.V.